Unsere Brauchwasser-Wärmepumpe fluoSTOR nutzt den Heizungsrücklauf zur Wärmegewinnung. Eine effizientere Art, warmes Wasser zu erzeugen, können Sie Ihren Kunden kaum anbieten. Der Heizungsrücklauf ist eine ganzjährige, konstante Wärmequelle und damit sehr verlässlich. Für ihre effiziente Betriebsweise trägt die fluoSTOR das höchstmögliche ErP-Label A+. Darüber hinaus erreicht sie einen COP von bis zu 5,0. Auch im Hinblick auf das Kältemittel treffen Ihre Kunden mit der fluoSTOR eine gute Entscheidung: Sie nutzt das natürliche Kältemittel R290 und ist nicht von der F-Gase-Verordnung betroffen.
Unsere fluoSTOR eignet sich für den Neubau und für die klimabewusste Modernisierung, für Einfamilienhäuser genauso wie für Mehrfamilienhäuser – Sie haben alle Möglichkeiten.
Das sehr platzsparende, wandhängende Modell ist ideal für eine dezentrale Warmwasserversorgung im Mehrfamilienhaus. Der Austausch von strom- oder gasbetriebenen Warmwasserbereitern ist für Sie unkompliziert:
- 150 Liter Speicherkapazität
Emaillierter Speicher und Magnesiumanode
Warmwasserkomfort für jeweils 2–3 Personen
Mit unseren bodenstehenden Modellen bieten wir zwei Optionen für eine zentrale Warmwasserbereitung in Einfamilienhäusern:
- 200 und 270 Liter Speicherkapazität
- Robuster, wartungsfreier Edelstahlspeicher
- Individueller Warmwasserkomfort – 200 Liter für 3–4 Personen und 270 Liter für 4–5 Personen
Selbst bei der Installation ist unsere Brauchwasser-Wärmepumpe fluoSTOR auf Effizienz ausgelegt – denn sie spart Ihnen viel Zeit. Das geringe Gewicht von nur 57,5 kg (wandhängend) beziehungsweise 46 und 54 kg (bodenstehend) vereinfacht den Transport. Auch der Durchmesser und das Kippmaß sind gering, sodass die Aufstellung schnell und flexibel erledigt ist. Der steckerfertige Anschluss beschleunigt die Installation, und das hydraulische Umleitungsmodul für eine einfache Einbindung in den Heizungsrücklauf ist im Lieferumfang enthalten.
Wie unsere Heizungs-Wärmepumpen sind auch unsere Brauchwasser-Wärmepumpen „PV Ready". Die fluoSTOR kann also ohne Probleme durch den Wechselrichter moderner Photovoltaikanlagen angesteuert werden. Indem der selbst erzeugte PV-Strom für den Betrieb der Wärmepumpe genutzt wird, können Ihre Kunden ihre Eigenverbrauchsquote deutlich erhöhen. Alternativ besteht die Möglichkeit, unsere fluoSTOR in intelligente Stromnetze (Smart Grids) zu integrieren.